
Heft 2/ 2011, Aufsatz 2
Muhammad Madi Bin Abdullah, Mas Bambang Baroto, Azman Ismail, Huam Hon Tat
DIE ROLLE DES VORGESETZTEN IN AUSBILDUNGSPROGRAMME ALS LEHRPLAN-MANAGER
Zusammenfassung:
. Nach Angaben der Literatur über die Ausbildung, die Rolle des Vorgesetzten hat zwei wichtige Elemente: die Unterstützung des Vorgesetzten und die Kommunikation des Vorgesetzten. Die Fähigkeit des Vorgesetzten zur effektiven Durchführung dieser beiden Elemente kann die Motivation der Arbeitnehmer zu lernen erhöhen. Die Natur dieser Beziehung ist interessant, aber auf die Rolle des Vorgesetzten als berechenbare Variable in einem Ausbildungsprogramm-Modelle ist weniger Wert gelegt. Aus diesem Grund wurde diese Studie durchgeführt, um die Wirkung der Rolle des Vorgesetzten in Ausbildungsprogramme auf die Lernmotivation zu bestimmen. Der Fragebogen wurde unter 152 nicht-akademische Mitarbeiter, die in den technischen staatlichen Hochschulen in Malaysia gearbeitet haben, durchgeführt. Die Ergebnisse der Regressionsanalyse zeigten, dass die Unterstützung des Vorgesetzten und die Kommunikation des Vorgesetzten wesentlich mit der Lernmotivation verbunden sind. Statistische Ergebnisse zeigten, dass die Rolle des Vorgesetzten in den Ausbildungsprogramme ein wichtiger Prädiktor für Lernmotivation in die Stichprobe ist. Zusätzlich sind die Diskussion und Schlussfolgerungen aus diesen Studien präsentiert.
Schlußelworte: Rolle des Vorgesetzten in Ausbildungsprogramme, Motivation zu lernen, Malaysia
. Nach Angaben der Literatur über die Ausbildung, die Rolle des Vorgesetzten hat zwei wichtige Elemente: die Unterstützung des Vorgesetzten und die Kommunikation des Vorgesetzten. Die Fähigkeit des Vorgesetzten zur effektiven Durchführung dieser beiden Elemente kann die Motivation der Arbeitnehmer zu lernen erhöhen. Die Natur dieser Beziehung ist interessant, aber auf die Rolle des Vorgesetzten als berechenbare Variable in einem Ausbildungsprogramm-Modelle ist weniger Wert gelegt. Aus diesem Grund wurde diese Studie durchgeführt, um die Wirkung der Rolle des Vorgesetzten in Ausbildungsprogramme auf die Lernmotivation zu bestimmen. Der Fragebogen wurde unter 152 nicht-akademische Mitarbeiter, die in den technischen staatlichen Hochschulen in Malaysia gearbeitet haben, durchgeführt. Die Ergebnisse der Regressionsanalyse zeigten, dass die Unterstützung des Vorgesetzten und die Kommunikation des Vorgesetzten wesentlich mit der Lernmotivation verbunden sind. Statistische Ergebnisse zeigten, dass die Rolle des Vorgesetzten in den Ausbildungsprogramme ein wichtiger Prädiktor für Lernmotivation in die Stichprobe ist. Zusätzlich sind die Diskussion und Schlussfolgerungen aus diesen Studien präsentiert.
Vollversion des Artikels in English in format: Adobe Acrobat pdf
Streszczenie w jezyku polskim.
Abstract in English.
MLA | Abdullah, Muhammad Madi Bin, et al. "Supervisor\'s role in training programs as a manager of learning program." Logforum 7.2 (2011): 2. |
APA | Muhammad Madi Bin Abdullah1, Mas Bambang Baroto1, Azman Ismail2, Huam Hon Tat1 (2011). Supervisor\'s role in training programs as a manager of learning program. Logforum 7 (2), 2. |
ISO 690 | ABDULLAH, Muhammad Madi Bin, et al. Supervisor\'s role in training programs as a manager of learning program. Logforum, 2011, 7.2: 2. |