
Heft 4/ 2017, Aufsatz 7
Azman Ismail, Noor Azmi Mohd Zainol, Nursaadatun Nisak Ahmad
ADMINISTRATION VON SCHULPROGRAMMEN ZUR LERNMOTIVATION-STEIGERUNG BEI KURSTEILNEHMERN
Zusammenfassung:
Einleitung: Das Ziel der Arbeit war es, den Zusammenhang zwischen der Administration von Verwaltungs-Schulprogrammen und der Motivation der Kursteilnehmer zum Lernen zu erforschen. Zu diesem Zwecke wurden an junge Armeeführer in Malaysia Fragebögen gerichtet.
Methoden: Um bestehende, wissenschaftliche Veröffentlichungen, Pilotstudien und aktuelle Forschungsvorhaben besser in Einklang zu bringen, wurde als brauchbare Datenerfassungsmethode die Kreuzmethode in Anspruch genommen. Man wendete die Fragebogenuntersuchung auf einer Losgröße von 300 jungen Armeeführern an. Die erzielten Ergebnisse wurden einer Analyse unter Anwendung von SmartPLS unterzogen.
Ergebnisse: Die Ergebnisse weisen auf die Fähigkeit der erfahrenen Administratoren zur richtigen Anwendung von gut vorbereiteten Schulmaterialien und zur Auswahl von richtigen Instrukteuren für die Durchführung von Schulungen sowie für die Erhöhung von Lernmotivationen bei den Beteiligten innerhalb der untersuchten Einrichtung hin.
Fazit: Es wurde ein anhand der Fachliteratur ausgearbeitetes Konzeptionsschema durchgetestet. Die Ergebnisse der durchgeführten Analyse weisen auf den Sachverhalt hin, dass das angewendete Tool in zufriedenstellender Weise die Standards in Bezug auf die Richtigkeit und Zuverlässigkeit der Analyse erfüllt hat. Die Resultate des Modellpfades von SmartPLS haben Schulungsinhalte und die Rolle der Instrukteure als wichtiger Einflussfaktoren bei der Erhöhung des Motivationsniveaus bei den unterrichteten Schulungsteilnehmern innerhalb der untersuchten Organisation bestätigt.
Schlußelworte: Schulungsinhalt, Rolle des Instrukteurs, Lernmotivation, SmartPLS
Einleitung: Das Ziel der Arbeit war es, den Zusammenhang zwischen der Administration von Verwaltungs-Schulprogrammen und der Motivation der Kursteilnehmer zum Lernen zu erforschen. Zu diesem Zwecke wurden an junge Armeeführer in Malaysia Fragebögen gerichtet.
Methoden: Um bestehende, wissenschaftliche Veröffentlichungen, Pilotstudien und aktuelle Forschungsvorhaben besser in Einklang zu bringen, wurde als brauchbare Datenerfassungsmethode die Kreuzmethode in Anspruch genommen. Man wendete die Fragebogenuntersuchung auf einer Losgröße von 300 jungen Armeeführern an. Die erzielten Ergebnisse wurden einer Analyse unter Anwendung von SmartPLS unterzogen.
Ergebnisse: Die Ergebnisse weisen auf die Fähigkeit der erfahrenen Administratoren zur richtigen Anwendung von gut vorbereiteten Schulmaterialien und zur Auswahl von richtigen Instrukteuren für die Durchführung von Schulungen sowie für die Erhöhung von Lernmotivationen bei den Beteiligten innerhalb der untersuchten Einrichtung hin.
Fazit: Es wurde ein anhand der Fachliteratur ausgearbeitetes Konzeptionsschema durchgetestet. Die Ergebnisse der durchgeführten Analyse weisen auf den Sachverhalt hin, dass das angewendete Tool in zufriedenstellender Weise die Standards in Bezug auf die Richtigkeit und Zuverlässigkeit der Analyse erfüllt hat. Die Resultate des Modellpfades von SmartPLS haben Schulungsinhalte und die Rolle der Instrukteure als wichtiger Einflussfaktoren bei der Erhöhung des Motivationsniveaus bei den unterrichteten Schulungsteilnehmern innerhalb der untersuchten Organisation bestätigt.
Vollversion des Artikels in English in format: Adobe Acrobat pdf
Streszczenie w jezyku polskim.
Abstract in English.
DOI: 10.17270/J.LOG.2017.4.7
MLA | Ismail, Azman, et al. "The administration of leadership training programs enhance the trainees’ motivation to learn ." Logforum 13.4 (2017): 7. DOI: 10.17270/J.LOG.2017.4.7 |
APA | Azman Ismail1, Noor Azmi Mohd Zainol2, Nursaadatun Nisak Ahmad3 (2017). The administration of leadership training programs enhance the trainees’ motivation to learn . Logforum 13 (4), 7. DOI: 10.17270/J.LOG.2017.4.7 |
ISO 690 | ISMAIL, Azman, ZAINOL, Noor Azmi Mohd, AHMAD, Nursaadatun Nisak. The administration of leadership training programs enhance the trainees’ motivation to learn . Logforum, 2017, 13.4: 7. DOI: 10.17270/J.LOG.2017.4.7 |